aktuelles 2019

07.07.2019  7. Hundetreff, danach ist Sommerpause. Weiter geht’s dann im Oktober 2019 (voraussichtlich am 13.10.2019) 

19.06.2019   Wir wünschen Euch allen ein schönes, verlängertes Sommer-Wochenende      

18.06.2019   Neu in der Vermittlung

Katzenbabies, ca. 3 Monate alt, könnten am 12.07.2019 mit ausreisen. Infos bei FB per PN an Kristina Mäurle oder per Email an help-for-paws@web.de

17.06.2019  Die liebe Selina Möhrle hat uns gestern besucht. Sie hat wieder viele Spenden mitgebracht und sich gleichzeitig in Lotte verliebt. Außerdem hat sie wieder 100 Flyer zum Verteilen mitgenommen. Du bist echt so klasse.
Vielen vielen Dank an all Deine Spender, Selina und danke für Dein Engagement.

16.06.2019 Schaut Euch mal den Fortschritt nach VIER Tagen an. Rettung in letzter Minute für den kleinen 2 Monate alten Hundebub.

 

15.06.2019  Ankunft von XuXa, Mona, Precious, Caramela, Mini, Ole, Fienchen, Shakira und Cara

Es war ein wunderbarer aber super anstrengender Tag. Alle Hunde sind wohlbehalten in ihren neuen Familien angekommen. Wir hatten tolle Tage der Vorfreude und wir hoffen, auch weiterhin in Kontakt zu bleiben.

  • Vielen Dank an Isi von Coels, die die Welpen so aufopfernd gepflegt und aufgezogen hat.
  • Vielen Dank an Christine und das Tierheim-Team in Portugal für die großartige Vorarbeit bis zur Abfahrt.
  • Danke an das tolle Team von EDE, die die Tiere wie immer pünktlich und sicher gefahren haben.
  • Danke an alle von Help for Paws Stuttgart e. V. für die Unterstützung. Danke an alle die unsere Hunde auf Facebook teilen oder ihren Freunden von ihnen erzählen, nur so haben sie eine Chance glücklich zu werden.
  • Nicht zuletzt ein großes Dankeschön an die Adoptanten, die den Hundchen so wundervolle Zuhause schenken.

Es ist vollbracht, wir sind k.o., deshalb sagen wir Gute Nacht bis morgen.

14.06.2019

  •    Neues aus dem Tierheim  

    Kaum sind unsere 9 Notfellchen unterwegs, müssen schon wieder neue Hunde aus dem städtischen Tierheim aufgenommen werden – ein Fass ohne Boden.
  • NEUN gerettete Leben
    Fienchen, Ole, Mona, Xuxa, Shakira, Cara, Caramela, Precious und Mini sind heute morgen in Portugal losgefahren und sind auf dem Weg in ihr Glück.
    Der beste Tag des Monats Juni 2019 – schaut Euch das GLÜCK auf 4 PFOTEN an!!!!  Vielen vielen Dank Euch allen, ohne Euch wäre sowas NIEMALS möglich.NEUN gerettete Lebewesen, NEUN glückliche Familien.DANKE DANKE DANKE

13.06.2019        Neues aus dem Tierheim 

Aktueller Stand von CHIARA
Nach der Biopsie am Bein wurde festgestellt, dass Chiara an keinem bösartigen Tumor leidet. Sie gekommt seit einigen Wochen ein hochdosiertes Calciumpräparat und das Bein scheint auch schon besser zu werden.
Die schlechte Nachricht ist: Es wurde Blut abgenommen und ins Labor geschickt.
Das Ergebnis ist, das Chiara Leishmaniose positiv ist. Sie bekommt jetzt Alopurinol, welches sie für den Rest ihres Lebens nehmen muss.
Was für eine Zukunft hat Chiara jetzt noch? Wer nimmt einen Hund mit Leishmansiose auf? Ihre Chancen sind verschwindend gering…
Das macht uns unendlich traurig… sie ist so ein großer Schmusebär…. so ein liebes Wesen… verdammt… womit hat sie das verdient  


12.06.2019
   Neues aus dem Tierheim 

  • Das kleine Baby wurde gestern in Alto do Relogio gefunden und ins Tierheim Sâo Francisco de Assis gebracht. Er ist voller Flöhe, Zecken, leidet an Räude und Anämie und ist ernsthaft untergewichtig. Der arme kleine Junge ist vielleicht gerade mal 2 Monate alt.
    Momentan ist er beim Tierarzt und wenn es ihm gut genug geht., darf er am Freitag auf Pflege zu Isi gehen.

  • +++ INFO +++ INFO +++ INFO +++ INFO +++
    Transparenz bedeutet uns alles – damit ihr seht, wohin die Spendengelder und Schutzgebühren gehen.Das Futter ist immer knapp, deshalb übernehmen wir mal wieder eine Futterrechnung des Canil São Fransisco de Assis. Unsere Futtertransporte reichen natürlich nicht für 300 Hunde und 100 Katzen

 

11.06.2019   Die kleine SHAKIRA wurde abgesagt, weil es sich die Vermieterin trotz vorheriger Absprache plötzlich anders überlegt hat und dem Adoptanten mit Kündigung gedroht hat. Sie akzeptiert jetzt nur Hunde bis 25 cm.
Jetzt sucht sie wieder ein neues Zuhause. Sie darf am 15.06. mit nach Deutschland fahren auf eine Notpflegestelle. Ansonsten wären die Fahrtkosten verloren.

09.06.2019   6. Hundetreffen 2019 

Klein aber fein – es war wie immer sehr schön und wir hatten mal wieder Glück mit dem Wetter. Heute waren auch Christiane mit Mabou zum ersten Mal dabei. Wir freuen uns auf nächstes Mal im Juli, Danach gibt’s Sommerpause.

07.06.2019  Am Freitag haben wir mal wieder gepackt für Portugal und Griechenland. Die nächsten Spendentransporte rücken näher.

06.06.2019  Neu in der Vermittlung

                  FOXI

04.06.2019   

  • Tierarztrechnung   14.05.-03.06.2019
  • Die kleine Precious wurde abgesagt und sucht jetzt wieder ein liebevolles Zuhause. Sie darf in etwas über einer Woche mitfahren nach Deutschland.

03.06.2019                     ACHTUNG!!!

Lasst Eure Tiere bei diesem Wetter NICHT im Auto –
nicht mal für eine Minute!!!!!

29.05.2019     Wir wünschen Euch allen ein schönes, verlängertes Wochenende mit viel Erholung und viel Sonnenschein  

26.05.2019

  • Neu in der Vermittlung
    Am 31.03.2019 auf der Straße eingesammelt. Mama mit 7 Welpen, alles Jungs. Sie sind jetzt ca. 3 Monate alt und werden später geschätzt mittelgroß werden.
  • YESSSSSSSS –  Die kleine XuXa (SchuScha) darf mit dem nächsten Trapo mitfahren nach Deutschland – wir haben eine tolle Pflegestelle bis September gefunden. Danach darf sie zu ihrer neuen Familie. Das ist sowas von toll!!!!!

25.05.2019      Grace ist auf dem Weg ins Glück

Mach’s gut du Süße, endlich darfst du ankommen

„Köfferchen“ ist gepackt
  • Vielen vielen Dank an Lucia, die Grace für 3 Monate so liebe-            voll aufgenommen hat.
  • Danke an Tanja & Martin Fischer für die Vermittlungshilfe.
  • Danke an Yvonne, die Patin von Grace für die Unterstützung.
  • Danke an Elena und Joshua, die Grace nun ein schönes Leben          schenken.
  • Danke auch an die Mama von Joshua für eine ganze Tasche
    voller Spenden.

24.05.2019   Es hieß, wir brauchen dieses Mal keinen Anhänger, hätten wir ihn bloß mal mitgenommen. Vielen Dank an unsere Spender für die Menge an Futter. Es geht zur Sammelstelle von Help for Paws Stuttgart e. V. und dann weiter nach Griechenland zu den Straßenhunden von Fani und Dimi.

23.05.2019   Neu in der Vermittlung

                                                               CARLINHOS

20.05.2019   Neu in der Vermittlung (1  Bruder und 3 Schwestern von Luca)

15.05.2019

  • Chiara, die Liebe, hat bisher alles gut überstanden, sie ist jetzt erst mal wieder bei ihrer Pflegestelle in Portugal um sich zu erholen.

  • Schön wenn man heim kommt und da steht was. Vielen herzlichen Dank an Gabriele Raff für Deine Spende. Die Katzen freuen sich !

14.05.2019

  • Rechnungen Welpen Mai 2019
  • Chiara ist jetzt beim Tierarzt zur Kastration, Augenoperation und Biopsie. Wir drücken dem Mädchen alle Daumen!

13.05.2019   Neu in der Vermittlung

FRITZIDINGOFILOULIES’CHEN

12.05.2019   5. Hundetreff  Help for Paws Stuttgart e.V. 

Wieder mal hatten wir einen richtig schönen Nachmittag. Dieses mal waren Faro, Sheila und die kleine Daisy zum ersten mal dabei. Lucia hat ein Auto voll mit Spenden mitgebracht und Glück mit dem Wetter hatten wir auch, was will man mehr. Bis zum nächsten Mal und ganz herzlichen Dank für’s Kommen.

10.09.2019   Was für ein super Tag – wir hatten heute Besuch und die liebe Grace hat ihr Zuhause gefunden… Juhuu

09.05.2019            Hilfe für CHIARA 

Chiara’s Augen-OP und Kastration haben sich verschoben, da sie genau zum Termin läufig geworden ist. Kommende Woche wird sie dann in einer Spezialklinik kastriert und an den Augen (SharPei-typisches Augenproblem) operiert. Des Weiteren wird eine Biopsie an ihrer Pfote durchgeführt, da sie an einer üblen Knochenentzündung leidet und das bisherige Antibiotika nicht angeschlagen hat. Wir hoffen so sehr, dass das Bein von Chiara gerettet werden.

Ich weiß nicht, ob wir es dieses mal schaffen, all die Kosten zu tragen. Laut Tierarzt müssen wir erst mal mit 350,– Euro rechnen für die Kastration, die Augen-OP und die Biopsie. Dazu kommen natürlich die Medikamente bisher und danach. Was an Nachbehandlung noch kommt, können wir leider noch nicht abschätzen.

Wer uns ein bisschen unterstützen möchte für die liebevolle Hündin… jeder Euro hilft ihr in ein besseres Leben:

Help for Paws Stuttgart e. V. 

  • BW Bank Stuttgart
  • IBAN: DE98 6005 0101 7415 0263 28
  • BIC SOLADEST600
  • PAYPAL: help-for-paws@web.de (bei Überweisung bitte Freunde/Familie angeben, dann können Sie die Gebühren sparen)

09.05.2019   Wir suchen für viele, ganz tolle Hunde ein Zuhause:

(bitte anklicken)

08.05.2019 

  • Yvonne Kretschmann, die Patin von Grace hat uns gestern besucht und einen großen Sack Futter mitgebracht. Vielen vielen Dank und hoffentlich bis bald. Grace hat sich sehr gefreut
  • Pflegestelle gesucht
    Wir würden XuXa so gerne beim nächsten Trapo mitfahren, bzw. bei der nächsten Flugmöglichkeit mitfliegen lassen. Finden wir für die kleine, knapp 40 cm Maus eine Pflegestelle im Raum Stuttgart und Umgebung? Infos direkt über FB bei Kristina Mäurle oder über Email help-for-paws@web.de

06.05.2019   Neu in der Vermittlung

                 LUCA

                  CHIVA

                  FIENCHEN

04.05.2019 Heute hatte ich lieben Besuch von Tanja und Martin Fischer aus dem Saarland.
Die beiden sind mit Toffee extra so weit gefahren um uns einen Hubwagen zu spenden.
Das ist sowas von toll, jetzt können wir für die großen Spendentransporte richtig gut arbeiten.
Ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei den beiden und hoffe, dass wir uns bald mal wieder treffen.

03.05.2019 

  • Welpenhilfe: Die 7 Welpenmädchen Precious, Cara, Tulsa, Mini, Shakira und Caramela haben die letzten zwei Wochen mit einer schweren Durchfallerkrankung gekämpft und sind wohl jetzt hoffentlich alle über dem Berg. Zu verdanken ist das Isi und ihrer aufopfernden Fürsorge als Pflegestelle für die kleinen Racker.
    Natürlich werden wir hier helfen die Kosten zu tragen für Spezialfutter, tierärztl. Behandlung und dergleichen (zum Lesen bitte anklicken).

  • Spenden: Wir durften gestern bei Petra Gröger eine Spende abholen. Wahnsinn was sie uns alles mitgegeben hat. Vielen vielen Dank. Wir freuen uns total!

  • Hallo Ihr Lieben,
    wir machen ganz selten Anschaffungen, die vom Verein übernommen werden. Dieses Mal ging es aber nicht mehr anders.
    Wie Ihr ja wisst, schicken wir viele Spenden (Futter und Sachspenden) zu den Tieren in Portugal und Griechenland. Dazu brauchen wir natürlich das notwendige Arbeitsgerät, das wir uns bisher immer sehr umständlich ausleihen konnten. Leider war das so nicht mehr möglich.
    Wir haben fast 2 Jahre nach einem gebrauchten Hubwagen gesucht aber leider keinen gefunden.Gestern kam unser kleiner Helfer endlich an. Wir hätten auch einen billigen nehmen können, aber nach langer Recherche und wegen der nicht so einfachen Bedingungen vor Ort (Kanten, Unebenheiten, verschiedene Palettenarten), haben wir uns für diesen entschieden (Material Rollen, Gewicht wg. Hochheben auf den LKW etc.).Wie immer bestellt über Amazon Smile, dann kriegen wir wenigstens wieder ein paar Euro gespendet 

02.05.2019     7 Mädchen auf der Suche nach ihrer Familie

01.05.2019   Roland, Pearl und Krissy packen für Griechenland

26.04.2019         Zum Vergrößern bitte anklicken

17.04.2019                 FROHE OSTERN

13.04.2019   Ankunft

FARO, SINCLAIR & FRIDOLIN sind heute alle drei wohlbehalten in ihrem neuen Zuhause angekommen. Vielen Dank an Michi & Tommi von EDE für den professionellen und wie immer pünktlichen Transport. Vielen Dank an die neuen Adoptanten für Euer Vertrauen in uns.

Zwei Transportkäfige konnten wir noch an EDE spenden, da werden sie bestimmt gut gebraucht.

12.04.2019     Tierheim Loulé, 9:45 Uhr

FARO, SINCLAIR & FRIDOLIN sind auf dem Weg zu ihren neuen Familien – GUTE REISE und bis morgen

08.04.2019   Neu in der Vermittlung (9 Mädchen, 1 Junge)

ACHTUNG!
Leider dürfen wir die Welpen nicht reservieren da sie erst mit 3,5 Monaten ausreisen können und im Tierheim zu wenig Platz ist. Wir dürfen dann die vermitteln die „übrig“ bleiben.

ATTENTION!
Unfortunalely we are not allowed to reserve the puppies as they can only travel with 3.5 months and as there is not enough space in the shelter. We can only reserve the ones „left over“.


06.04.2019   4. Hunde- und Menschentreff 2019 

Es war mal wieder schön und entspannt…
Hund und Mensch hatten einen schönen Nachmittag.

Wir hatten Besuch von Lexi aus Luxemburg und von unserer Lena.

Schön dass ihr alle dabei ward. Bis zum nächsten Mal 

05.04.2019

04.04.2019   Neues von Charlene

Die Tierarzt Rechnungen für Charlene’s Beinoperation belaufen sich auf insgesamt 793,72 € und wurden heute nach Portugal überwiesen.

Charlenchen hat es geschafft. Jetzt geht es ihr gut und sie schaut einem wunderbaren Hundeleben entgegen bei ganz ganz lieben Menschen. Vielen Dank an Stephanie und Sam, dass ihr Charlene trotz ihrer „Behinderung“ ein schönes Zuhause gegeben habt.

Vielen Dank auch an Isi in Portugal, die Charlene nach der Operation bei sich Zuhause betreut hat. Wir sind sehr sehr dankbar!

04.04.2019   Neu in der Vermittlung

BOLLE

04.04.2019  Danke von Lilo, der Gründerin des Tierheims. Das wollen wir Euch nicht vorenthalten.

Vielen herzlichen Dank an alle Helfer, Spender, Teiler, Adoptanten und und und…. (zum Lesen bitte anklicken)

03.04.2019     R.I.P. Miss Sophie, Daizy und Dante

Wir haben gestern furchtbar traurige Nachrichten bekommen. Drei unserer Vermittlungshunde leben nicht mehr.

Es sind drei neue Sternchen am Himmel aufgegangen.

Mehrere Hunde haben sich gebissen, nachdem sie monatelang völlig problemlos zusammen gelebt haben. Wir sind total geschockt. Wir haben sie selber noch gesehen letzten Sonntag. Die drei haben es nicht überlebt. Sowas ist nicht vorhersehbar. Das sind so Momente, wo man nicht mehr mag….

02.04.2019   Vom 24.-31.03.2019 waren Kristina, Rosi und Pearl für eine Woche in Portugal. Wir haben mehrmals das Tierheim besucht und interessante und wichtige Gespräche geführt. Gleichzeitig konnten wir zwei Hunde, Charlene und Mabou mit nach Hause nehmen.

Hier ein paar Eindrücke aus dem Tierheim:

20.03.2019   Spendentransport März 2019 ist da!!!!!! Vielen vielen Dank nochmals an alle, die uns geholfen haben. Was würden die vielen Tiere nur ohne Euch tun…

18.03.2019 Wir (Selina, Krissy und Pearl) haben heute einen Fressnapf „ausgeräumt“. Lauter super Angebote haben wir eingepackt. Insgesamt 4 große Einkaufswägen voll – bzw. 1 Ford Focus überladen – bzw. fast eine komplette Palette.

16.03.2019   Spenden sammeln

Selina Möhrle @paula.the.frenchbulldog (Instagram) und ihre tollen Spender haben wieder für uns gesammelt. Ihr seid echt toll! Vielen herzlichen Dank ❤️

#tierschutz #auslandstierschutz#hunde#katzen#spenden#tierheim#Portugal#adoption#Futter#futterspende#Patenschaft#stuttgart#welpen#helpforpaws#spendentransport #tiereinnot#Tierschutzverein#sachspende#flugpaten#canil#rüde#hündin#tierrettung#gemeinnützig#organisation#hilfe#tierhilfe#Straßenhunde#Straßentiere#streuner

14.03.2019  2. Spendentransport 2019 nach Loulé

Heute gibt’s mal „nur“ ein Video vom Spendentransport nach Loulé (Grund: schlechte Bilder wegen Dunkelheit).

Gestern um 20:00 Uhr klingelte mein Handy… völlig überraschend meldete sich ein LKW-Fahrer aus Portugal, er wäre noch 3 km entfernt. Ich habe gleich 3 mal nachgefragt, ober er die Paletten HEUTE noch laden will

Natürlich wie immer mit „Nass von oben“, konnte ich zum Glück sehr spontan Roland, Pearl und Ams organisieren um zu helfen. Insgesamt 9 Paletten mit ca. 4 Tonnen haben wir dieses mal zusammen gesammelt. Auch der Fahrer Patrick hat mit angepackt… dafür gab’s dann auch ein Trinkgeld von mir und Bier/Cola für die einsame Nacht irgendwo auf der Autobahn. Was für ein Leben!!!

  • Vielen vielen Dank an alle Spender, insbesondere möchte ich hier Selina Möhrle aus Stuttgart nennen, die mit ihrem Instagram Blog fast 2 Paletten für uns gesammelt hat.
  • Unserem Futterspender sei nochmals herzlich gedankt und Bernd, Pearl, Roland und meiner eins für das Abholen des Futters und die ganze Verpackerei.
  • Auch Lucia Sebastiano und Lea Delion sei hier nochmals herzlich gedankt. Die beiden sammeln immer wieder für die Tiere in Portugal.
  • Natürlich auch großen Dank an alle liebe Menschen, die immer wieder was vorbei bringen, ich kann sie hier namentlich gar nicht alle nennen. Möchte ich auch nicht, weil sonst vergesse ich jemand und das wäre mir super peinlich 

Wir freuen uns schon auf die Bilder von der Ankunft.

Herzliche Grüße
das Team von Help for Paws Stuttgart e. V.

09.03.2019  Heute waren wir wieder auf der Autobahn unterwegs für die Tiere in Not – mit Bernd, Roland, Pearl und Kristina.
Vielen herzlichen Dank an unseren großzügigen Spender. Danke natürlich an alle Helfer.
Nach und während des Verladens gibt es immer wieder ein paar Reparaturen – danke an Pearl Dunne, ohne Dich würde so langsam alles auseinander fallen.
Ein Teil der heutigen Spenden geht nach Portugal und ein Teil zu Fani nach Griechenland, damit ihre Hunde dort auch versorgt sind.


07.03.2019
Palette Nr. 9 ist gepackt – der Transport ist voll und die Spedition bestellt. Ca. 4 Tonnen gehen hoffentlich nächste Woche auf die Reise nach Portugal. Das Futter wird schon sehnsüchtig erwartet.

04.03.2019   Neu in der Vermittlung

04.03.2019 Wieder konnten Bernd Elsässer und William B. Dunne zum Futterholen fahren. Vielen Dank an die Spender. Der nächste Transport ist voll…. der Rest geht nach Griechenland.

03.03.2019  3. Hundetreffen  Help for Paws Stuttgart e. V. 

Einfach schön war’s mit Euch!!! Bestimmt 15 Leute und ca. 20 Hunde waren dabei. Das ist Spitze! Bis zum nächsten Mal, wir freuen uns schon jetzt.

Stella aus Freiburg
Nele
Lina & Lena

02.03.2019 Zu viert haben wir diesen Samstag wieder viele Stunden gepackt. Der nächste Spendentransport ist so gut wie voll. Vielen Dank an alle, die uns hier geholfen und gespendet haben.

26.02.2019 Bernd war wieder unterwegs… Wir haben gerade ausgeladen. Juhuu… unser nächster Transport ist voll. Danke an den Spender von Bernd.


25.02.2019
   Neu in der Vermittlung

Akuma, Mama und Franzi


22.02.2019
  NEU bei Instagram – helpforpaws.stuttgart

21.02.2019 Neu in der Vermittlung

Ole

20.02.2019   Neu in der Vermittlung

Fridolin
Luana
Soraia
Mitzi

19.02.2019  34 Jahre Tierheim São Françisco de Assis

Vielen vielen Dank an alle Mitarbeiter im Tierheim
für ihre tolle Arbeit für die Tiere

Muito obrigado a todos os funcionários do canil

por seu excelente trabalho para os animais

18.02.2019   Neu in der Vermittlung

TÍMI

16.02.2019   Neu in der Vermittlung

SID

15.02.2019   Neu in der Vermittlung

Butch
Sinclair
Dante

14.02.2019  Zum Valentinstag haben wir 3 neue Voll-Patinnen und 2 Teil-Patinnen gefunden für TABBY, KIKA, SID und HOPE. Vielen vielen Dank!!!!

12.02.2019   Neues aus dem Tierheim 

Im Tierheim São Françisco de Assis gibt es auch mehr als genug Katzen, die unsere Hilfe brauchen. Sei es mit Futter oder tierärztlicher Behandlung.Bei Interesse an einer Adoption bitte per Email an help-for-paws.de@web.de

10.02.2019 Ist das nicht wunderschön? Allen Neuankömmlingen und auch Twix geht es „sau“ gut. Das Team von Help for Paws Stuttgart e. V. wünscht Euch alles Glück auf Erden bei den neuen Familien.


Twix liebt Kinder

Sunny entdeckt Schnee…

Struppi (Yoshi) hat das Sofa erobert

Tammy und ihr neuer großer Bruder Bobby – er ist sehr geduldig

Nuno’s neues Kopfkissen

Nina im Kreise ihrer neuen Familie

09.02.2018   2. Hundetreffen 2019  HfP Stuttgart e. V. 

Christine & Loki Da hatte jemand Spaß – Lucia

Die „neuen“ und „alten“ Eltern von Twix

Twix – wir wünschen Dir alles Gute

Erst mal den Tisch aus der Matsche tragen

Grace hat es voll genossen

Rennsemmel Paco (Palhaço)

Lotte ist heute anhänglich

Dem einen ist es zuuuu matschig (Oskar – igitt)…
…dem anderen nicht matschig genug (Moritz)

08.02.2019  5 unserer Schätzchen, Nina, Sunny, Tammy, Struppi und Nuno sind unterwegs nach Deutschland. Wir wünschen Euch und dem Team von European Dog Express (EDE) eine gute Reise und bis morgen. Ihr werdet mich Hochspannung erwartet.

06.02.2019   Was wir DRINGEND brauchen sind

HUNDEHÜTTEN – in jeglicher Form, Farbe oder Größe, neu oder gebraucht, aber in gutem Zustand.


Das Wichtige ist nur, das man sie für den Transport entweder gut befüllen oder zusammenklappen bzw. auseinanderbauen kann.
Auch so große Transport-Klapp-Boxen, wie sie in der Industrie verwendet werden, lassen sich super als Hundeboxen umfunktionieren (s. unten).

Hundehütten sind so wichtig, damit sich schüchterne Hunde zurück ziehen und sich so schützen können. Da hat das Tierheim noch viel zu wenige.
Hat jemand eine Idee oder möchte sich mal umhören?

Dann schreibt uns eine Email an help-for-paws@web-de

05.02.2019  Am 05.02.2019, es war noch fast dunkel, fuhren Bernd und Kristina Futterspenden abholen für das Tierheim Sao Fransisco de Assis in Loulé/Portugal.
Abends haben wir alle gemeinsam ausgeladen und es hat richtig Spaß gemacht.

Vielen herzlichen Dank an die großzügigen Spender. Wir haben wieder 5 Paletten voll, ist das nicht klasse? Wir sind so froh, denn das Futterlager dort ist schon wieder leer und das Geld knapp.

30.01.2019   Veranstaltung auf FACEBOOK 

Wer KEIN Facebook hat, kann natürlich trotzdem sehr gerne mitmachen! Link —> OSTERN 2019 FÜR DIE TIERE

29.01.2019 Neues aus dem Tierheim 

Wir finden keine Worte – wir sind einfach UNENDLICH traurig. Vermutlich wurden die beiden in der Nacht vergiftet.
Zwei kleine Sternchen sind heute Nacht aufgegangen. Alfi & Anika, wir wünschen Euch eine gute Reise.

29.01.2019  Neu in der Vermittlung 

Fria
Felix

28.01.2018  Auch Impfstoffe für die Hunde wurden wieder dringend gebraucht. Hier die Rechnung, damit man auch sieht, wohin die Schutzgebühren für die Hunde fließen (kann per Klick vergrößert werden)

27.01.2019  Nach 5 Stunden Packen – 2,5 Paletten sind fertig für den nächsten Transport und unsere Garage ist wieder salonfähig

27.01.2019 Ein ganz herzliches Dankeschön an die Spender von Bernd Elsässer. Gleichzeitig hat unser Multitalent William den Hänger repariert, der zum TÜV muss.

26.01.2019  Wir möchten Euch heute eine schöne Geschichte erzählen:

Vor ein paar Wochen hat mich Selina Möhrle aus Stuttgart angeschrieben, dass sie für unseren Verein und die Hunde Spenden gesammelt hat und ob wir uns bald treffen könnten um die Spenden zu übergeben.
Heute hat alles gepasst und wir sind zu ihr gefahren.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was uns da erwartet hat… schaut selbst auf den Bildern.

UNGLAUBLICH was das Mädel für uns zusammen getragen hat: Hundedecken, Hundekörbe, medizinisches Material, Boxen, Futter, Spielsachen, Geschirre, Halsbänder und Leinen und und und….. Der Transporter war voll bis unter’s Dach und wir können mit den ganzen Sachen bestimmt 1,5 bis 2 Paletten vollpacken für den nächsten Spendentransport.
Wir sind einfach überwältigt, besser kann man es nicht ausdrücken.

Danke Danke Danke an Selina und ihre ganzen Spender, im Namen der 296 Hunde im Tierheim São Fransisco de Assis in Loulé.

 

 

 

 

 

 

 

 

23.01.2019 Endlich sind sie da, unsere bestellten Transponder. 40 Stück für 159,60 €, kosten in Portugal 3 mal so viel. Ein lieber Adoptant wird sie direkt mitnehmen ins Tierheim nächste Woche. Vielen Dank dafür.

22.01.2019  Wir haben uns entschieden, die hungrigen Hunde und Katzen bei Daniela Mircea in Buzau/Rumänien nochmals zu unterstützen mit 271,58 €. World Wild Animal Care e. V., unser befreundeter Verein bezahlt 800,00 €.

Man muss auch mal dort helfen, wo es gerade am dringendsten ist.

22.01.2019  CARAMELO wurde heute über uns gechipt, registriert und in Portugal adoptiert. Wir wünschen Dir ganz viel Glück!

20.01.2019  Vielen Dank an die Spender von Bernd Elsässer und vielen Dank an Fani Frascaria für die Spenden. Wir sammeln wieder für den nächsten großen Transport für die Hunde in Loulé.

19.01.2019   Neues aus dem Tierheim 

Wir sind glücklich, dass wir geholfen haben, da es ja hieß, man könnte hier nichts mehr machen.

Die süße Charlene mit ihrer abgeknickten Pfote wurde am 18.01.2019 endlich operiert. Die OP war sehr kompliziert, ist aber gut verlaufen und es geht ihr sehr gut. Sie ist eine ganz liebe, verspielte und anhängliche Maus, die so froh ist, dass sie aus dem Tierheim raus ist.
Bis zu ihrer Reise nach Deutschland im März 2019 darf sie bei einer befreundeten Tierschützerin in Loulé wohnen, damit ihr Beinchen geschont ist.
Die OP Kosten werden sich so um die 500 Euro belaufen, Rechnung haben wir bis jetzt noch keine.

18.01.2019  Neu in der Vermittlung 

Dreibeinchen SALLY

16.01.2019   Paco (Palhaço) ist wieder da

Abends als es dunkel wurde, kam Paco von alleine wieder zurück, mit ein paar Schrammen und wunden Pfoten, aber sonst zum Glück unverletzt. Alles nochmal gut gegangen. Hund und Herrchen sind glücklich und wir sehr erleichtert.   

 ACHTUNG in 08645 BAD ELSTER 

Paco (Palhaço) ist gerade am Hotel König Albert entlaufen, es hängt noch eine große Laufleine dran. Bitte bei Sichtungen anrufen. Danke! Er ist sehr ängstlich und lässt sich nicht anfassen.

16.01.2019    Neues aus dem Tierheim 

Die Tierärztin Sara mit ihrer neuen, von uns gesponserten Tierwaage ist total glücklich. Jetzt können die Tiere endlich vernünftig gewogen werden!

15.01.2019   Ankunft 5. Spendentransport  in Loulé

Heute ist endlich unser Spendentransport bei den Hunden und Katzen in Loulé angekommen. Die Freude war wie immer groß und das Futterlager ist jetzt wieder ein bisschen voller als sonst. Auch alle Sachspenden die wir mitgeschickt haben, werden dringend gebraucht.
Nochmals vielen herzlichen Dank an alle Futtespender, Sachspender, Helfer und Spender für die Transportkosten. Ihr seid echt klasse!

Das Team von Help for Paws Stuttgart e. V. und alle Mitarbeiter im Tierheim sagen DANKE!!!

Futterlager vorher…
Futterlager nachher…

13.01.2019   Unsere Tiere bei TIERVERMITTLUNG.DE

09.01.2019   5. Spendentransport Portugal 

Nachdem der LKW zwei mal nicht gekommen ist, war es am 09.01.2019 endlich so weit. Natürlich musste das DER Tag sein, an dem Stuttgart im Schneechaos versank und so auch wir.

Erst kam der LKW 2 Stunden früher als abgemacht (wir waren noch am Schlafen) und hing dann über eine Stunde auf eisglatter Straße fest, 100 Meter von unserer Garage entfernt.

Als wir dann endlich anfangen konnten zu laden, hat es wieder wie verrückt geschneit. Zum Unglück ist dann noch eine komplette Palette umgefallen und der Inhalt hat sich im Schnee verteilt, aufgeplatzte Futtersäcke, herum rollende Dosen, nasse Decken und Handtüch
er.
Der Fahrer war sehr nett und entspannt und hat uns geholfen, die Palette neu zu packen und zu verschweisen. Zum Dank gab’s dann einen heißen Kaffee und nette Gespräche.
Der Fahrer muss jetzt noch einige Punkte in Deutschland anfahren, bevor er nach Portugal zurück fahren kann.  Unsere 6 Paletten Futter- und Sachspenden werden voraussichtlich Mitte nächster Woche im Tierheim in Loulé eintreffen.

08.01.2019  Neu in der Vermittlung

Chiara
Lilly

06.01.2019  ❄️❄️❄️ Unser Erdmännchen EMIL schickt Schneegrüße aus dem Berchtesgadener Land – So ein Süßer ❄️❄️❄️

05.01.2019  Labbimix TWIX, die schöne schwarze GRACE & FINN, der blinde Findling sind gut angekommen. Alle sind glücklich, alles hat wie immer ganz toll geklappt.

Michi und Tommy von European Dog Express waren mal wieder super pünktlich, die Hunde ruhig und zufrieden.

Vielen herzlichen Dank an die Adoptanten und Pflegestellen. Wir haben mal wieder gemeinsam ein paar arme Fellchen gerettet.

04.01.2019   Gute Fahrt ihr Süßen!

TWIX, GRACE & FINN sind unterwegs nach Deutschland. Morgen Abend werden sie ankommen. Wir sind schon total aufgeregt. Die kleine TAMMY musste leider zurück bleiben, da ihr Chip vor Abfahrt nicht mehr aufzufinden war. Sie ist das nächste Mal mit dabei.!

04.01.2019  Spendentransport verschoben

Den ganzen Tag haben wir zu dritt gewartet – abends um 21:39 Uhr dann die Nachricht bekommen:

„Ein anderer Kunde hat eine größere Lademenge, die vorgezogen wurde. Ihr Ware wird irgendwann nächste Woche abgeholt und kommt dann zwischen dem 11.-14.01.2019 in Loulé an.“

Sowas geht eigentlich nicht, nicht mal absagen kann man.

03.01.2019  Ganz plötzlich soll ENDLICH morgen der LKW kommen – okeeeeeeeeeee – dann „schnell“ noch einen Hubwagen organisieren….

02.01.2019  TWIX kann reisen

TWIX  war adoptiert aber leider hat sich das neue Frauchen nicht mehr gemeldet. Nach vielen Chats und Telefonaten hat TWIX zum Glück eine Pflegestelle gefunden und muss nicht in Portugal zurück bleiben. Er wird am 05.01.2019 in Stuttgart ankommen.
Vielen Dank an alle, die uns auf Facebook so toll unterstützt haben, über 30.000 Menschen haben seinen Beitrag gesehen. WOW!!!

01.01.2019 Wir wünschen allen unseren Freunden, Unterstützern, Adoptanten*innen und Helfern ein gutes neues Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Erfolg auf ganzer Linie. Wir hoffen auch in 2019 auf eine tolle, gemeinsame Tierschutzarbeit und auf viele gute Gespräche und Treffen.


Herzliche Grüße und vielen vielen Dank für Alles im Namen des ganzen Teams von Help for Paws Stuttgart e. V.

Ihr seid SPITZE!

Krissy & Christine

 

© copyright 2019 – Help for Paws Stuttgart e. V.

10645059_10203924371765160_1802888925756339866_n

Wir kämpfen für Tiere in Not

Schreiben sie uns eine Email ....

forklift certification online